blog

Werbefein wordpress support

Werbefein wordpress support

WordPress ist und bleibt das beliebteste Content Management System (CMS) was ständig weiterentwickelt wird und sich immer im Wandel befindet. Daher haben Sie mit einer WordPress Webseite die besten Voraussetzungen auch in Zukunft einen Internetauftritt zu haben, der immer up to date ist. Mit unserem WordPress Support Service helfen wir Ihnen, Ihre Webseite zukunftssicher zu machen und von Ihnen gewünschte Anpassungen umzusetzen. Gerne erweitern wir Ihre Webseite auch um neue Features wie z.B. die Integration und Konfiguration eines Kontaktformulars oder kundenspezifische Eingabefelder, sogenannte ACFs (Advanced Custom Fields). Das Thema Sicherheit und WordPress Wartung wird dabei für Websites immer wichtiger. Ihre ...
Welches ist das richtige WordPress Theme für Ihre Webseite?

Welches ist das richtige WordPress Theme für Ihre Webseite?

Sollte man ein eigenes WordPress Theme erstellen oder erstellen lassen oder eine fertige Vorlage nutzen? Als digitale Agentur, die sich mit WordPress Webdesign beschäftigt, sollte man meinen, dass wir für jedes Projekt eine individuelle WordPress Lösung empfehlen. Das ist nur teilweise der Fall. Letztendlich bietet die Erstellung einer benutzerdefinierten WordPress-Installation die größte Flexibilität und die meisten Funktionen, die für eine gutaussehende und funktionale Website erforderlich sind. Es gibt jedoch einige Situationen, in denen wir einen anderen Ansatz empfehlen. Sollten Sie also ein WordPress Theme kaufen oder ein individuelles WordPress Theme erstellen lassen? Da gibt es mehr Möglichkeiten, als Sie denken ...
Pagespeed Optimierung

Pagespeed Optimierung

Geschwindigkeitserhöhung bedeutet besseres Ranking und mehr Umsatz Pagespeed Optimierung = Umsatz steigern Der Begriff Pagespeed oder auch Sitespeed oder Ladezeit bezeichnet jene Zeit die vergeht, bis der Seiteninhalt einer Website angezeigt wird. Die Ladezeit gilt als direkter und auch indirekter Rankingfaktor. Wird eine Seite nicht innerhalb von 3 Sekunden geladen, springen 50% der Nutzer wieder ab und gehen zum nächsten Suchergebnis. Durch Website Optimierung die Website Geschwindigkeit zu erhöhen ist daher heute wichtiger als jemals zuvor. Immer mehr User greifen mobil auf Ihre Seite zu und diese Zahl wird sich in Zukunft noch weiter steigern. Daher reicht es nicht aus ...
Blogartikel schreiben

Blogartikel schreiben

Was sind Blogbeiträge? Was sind eigentlich Blogbeiträge? Blogbeiträge sind Artikel, die meistens in chronologischer Reihenfolge auf einer Website, dem sogenannten Blog, veröffentlicht werden. Bei Blogposts handelt es sich um selbstgeschriebene Beiträge einer Person oder eines Autoren. Mit Blogartikeln sorgt der Verfasser des Blogs dafür, dass seine Zielgruppe regelmäßig über die Themen, die aktuell sind, informiert wird. Meist beinhalten Blogartikel spezielle Themen, die dann ggf., um eigene Ansichten ergänzt werden. Ursprünglich waren Blogbeiträge wie ein Eintrag in einem im Internet öffentlich zugänglichen Tagebuch, allerdings gehen Sinn und Nutzen eines Blogs heute wesentlich weiter. Im Zuge des rasanten Nutzungsanstieges von Content Management ...
Wordpress gehackt?

WordPress gehackt?

Wurde Ihr WordPress gehackt? Hacks können nicht nur schnell ins Auge fallen, sondern auch mit langwierigen Problemen einhergehen, da Hacks oft nicht erkannt werden. Nicht selten bleibt die Malware lange unbemerkt, bis diese einen langfristigen und irreparablen Schaden anrichtet oder man durch seinen Hoster auf den Befall aufmerksam gemacht wird. Nicht selten bemerkt man die malware auch dadurch, dass eigene Google Anzeigen durch Google gestoppt werden - dies ist dann doppelt ärgerlich. Daten sind dann meist kompromittiert und aufgrund der zeitlichen Distanz, sind häufig keine Backups verfügbar. Ein Beispiel für eine solch durchseuchte Website aus Deutschland sehen Sie hier. Google ...
Statische vs. dynamische Websites

Statische vs. dynamische Websites

Dynamische oder Statische Website – Was ist besser? dynamische Websites vs. statische Website Eine statische Website speichert eine Datei für jede Seite der Website. Der selbe Inhalt wird jedes Mal ausgegeben, wenn diese Seite angefordert wird. Dies bedeutet man muss für jede einzelne Unterseite das Design und den Inhalt schreiben. Die Vorteile einer statischen Website bestehen darin, dass sie einfacher zu hosten sind. Die Server stellen nur statische Inhalte bereit und müssen keine serverseitigen Skripts ausführen. Dies erfordert weniger Serveradministration und dadurch ist die Chance das Sicherheitslücken entstehen kleiner. Ein weiterer Vorteil sind schnellere Ladezeiten und Serverhardware muss nicht so ...
Corona - Überbrückungshilfe III Voraussetzungen

Corona – Überbrückungshilfe III Voraussetzungen

Bis zu 20.000 € Förderung für Ihre Digitalisierung sichern Die global wirkende Corona-Pandemie lässt nicht locker und beeinflusst die Wirtschaft enorm. Mit der Überbrückungshilfe III gibt es ab sofort für Sie als Unternehmen die Möglichkeit, einmalig bis zu 90% der Ausgaben für Digitalisierungsmaßnahmen rückerstattet zu bekommen. Die Überbrückungshilfe III Voraussetzungen sind gar nicht so kompliziert. Egal, ob Sie den Aufbau eines Online-Shops planen, eine neue Website erstellen möchten, Suchmaschinenoptimierung im Rahmen von Online-Marketing verwirklichen wollen oder Werbemaßnahmen durchführen möchten: Mit den Überbrückungshilfe III Voraussetzungen sind für kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz bis 750 Mio. € einmalig bis zu ...
Facebook Werbung ist effizienter als Zeitungswerbung

Werbung auf Facebook ist für kleine Unternehmen (nicht) zu teuer

Facebook Werbung ist mir zu teuer.” – das hören wir immer wieder, wenn wir mit Geschäftsinhabern aus dem Einzelhandel sprechen. Fast jeder Ladeninhaber weiß, dass es Werbemöglichkeiten in den sozialen Netzwerken gibt aber wagt es nicht, diese zu testen. Statt dessen werden immer noch lieber Anzeigen in der Zeitung oder in regionalen Anzeigenblättern geschaltet. Ist Facebook Werbung wirklich zu teuer? Fallbeispiel Schuhgeschäft in einer Kleinstadt Im folgenden Beispiel gehen wir von einem Schuhgeschäft in einem beschaulichen Städtchen aus. Musterstadt ist eine kleine Stadt mit ca. 5.000 Einwohnern und liegt zwischen zwei deutlich größeren, aber immer noch kleineren Städten. Kalkulation für ...
10 Unternehmer, die nicht wissen, dass sie eine Website brauchen (und warum sie sie brauchen)...

10 Unternehmer, die nicht wissen, dass sie eine Website brauchen (und warum sie sie brauchen)…

Wenn Sie Ihre Reichweite vergrößern und neue Kunden finden wollen, wird es Zeit, ernsthaft über eine Website für Ihr Kleinunternehmen nachzudenken. Da 36 % aller Kunden von Kleinunternehmen heutzutage für die Suche nach neuen Unternehmen das Internet nutzen, gibt es keinen Grund, auf eine Webpräsenz zu verzichten. Dennoch hat fast die Hälfte aller Kleinunternehmen noch immer keine Website. Woran liegt das? Einer Untersuchung von Clutch zufolge gibt die Mehrheit der Unternehmen ohne Website an, dass eine Website für ihr Unternehmen nicht relevant oder zu teuer sei. Was die Ausgaben betrifft, stimmt es natürlich, dass die Budgets der meisten Kleinunternehmen knapp bemessen ...
12 Tipps, wie Sie erfolgreiche Blogartikel schreiben

12 Tipps, wie Sie erfolgreiche Blogartikel schreiben

Einen Blog zu führen, ist kein Hexenwerk. Damit Sie aber die Aufmerksamkeit vieler potentieller Leser erlangen, sollten Sie den Fokus auf die Erstellung Ihrer Blogartikel legen. Mit diesen zwölf Tipps schreiben Sie Texte, die garantiert nicht nur überflogen werden. Blogs gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Es ist schwierig geworden, aus der Masse hervorzustechen und eine hohe Besucherzahl zu erreichen. Hinzu kommt, dass eine Mehrzahl der Leser Artikel nur noch überfliegen oder sogar einfach nur die Überschrift lesen und weiterklicken. Umso wichtiger ist es, einzigartigen Content zu schreiben, der den Leser in den Bann zieht und zum Verweilen einlädt ...
Google My Business für Gastronomie

Google My Business für Gastronomie

Sie sind Gastronom und möchten die Auffindbarkeit Ihrer Gastronomie verbessern? Dann sind Sie hier genau richtig! Hier lesen Sie wichtige Dinge, die Sie über Google My Business für Gastronomie wissen sollten… MEHR GÄSTE IM RESTAURANT Mit Google My Business für Gastronomie mehr Gäste Wenn Ihre Kunden nach einem Restaurant in der Nähe suchen, schauen sie wahrscheinlich im Internet. Restaurant online finden gehört zur heutigen Zeit. Gerade nach Cafes, Bars, Restaurants und weiteren Gastronomiebetrieben wird oft gegoogelt. Eine beliebte Eingabe bei Google ist: „Suche Restaurant in der Nähe“. Für eine gute Auffindbarkeit bei Google ist daher eine eigene, moderne und SEO-optimierte ...
Nach oben scrollen