Werbefein

 

Blog

Unser Blog – Bleiben Sie auf dem Laufenden! 

Der Trend sich Wissen nicht nur aus Zeitungen und Fachliteratur anzueignen, sondern sich digital zu informieren, steigt kontinuierlich.

Da wir uns sehr intensiv mit den Themen rund um Webdesign und Social Media beschäftigen, möchten wir das Wissen mit unseren Kunden teilen.

Bei unserem Blog steht in erster Linie im Vordergrund Ihnen interessante Informationen zu bieten, die für Sie bzw. Ihrem Unternehmen einen Mehrwert darstellen. Deshalb stellen wir nur ausgewählte Artikel ein und werden nicht zu stark ins Technische abdriften.

Unser Blog wird Ihnen Nützliches vermitteln und es soll vor allem Spaß machen ihn zu lesen.

Stöbern Sie in unserem Blog und bestimmt freuen Sie sich dann auf den nächsten Artikel!

blog_schreiben

Blogartikel schreiben

Was sind Blogbeiträge? Was sind eigentlich Blogbeiträge? Blogbeiträge sind Artikel, die meistens in chronologischer Reihenfolge auf einer Website, dem sogenannten Blog, veröffentlicht werden. Bei Blogposts handelt es sich um selbstgeschriebene Beiträge einer Person oder eines Autoren. Mit Blogartikeln sorgt der Verfasser des Blogs dafür, dass seine Zielgruppe regelmäßig über die Themen, die aktuell sind, informiert wird. Meist beinhalten Blogartikel spezielle Themen, die dann ggf., um eigene Ansichten ergänzt werden. Ursprünglich waren Blogbeiträge wie ein Eintrag in einem im Internet öffentlich zugänglichen Tagebuch, allerdings gehen Sinn und Nutzen eines Blogs heute wesentlich weiter. Im Zuge des rasanten Nutzungsanstieges von Content Management ...
Weiterlesen …
Wordpress gehackt

WordPress gehackt?

Wurde Ihr Wordpress gehackt? Hacks können nicht nur schnell ins Auge fallen, sondern auch mit langwierigen Problemen einhergehen, da Hacks oft nicht erkannt werden. Nicht selten bleibt die Malware lange unbemerkt, bis diese einen langfristigen und irreparablen Schaden anrichtet oder man durch seinen Hoster auf den Befall aufmerksam gemacht wird. Nicht selten bemerkt man die malware auch dadurch, dass eigene Google Anzeigen durch Google gestoppt werden - dies ist dann doppelt ärgerlich. Daten sind dann meist kompromittiert und aufgrund der zeitlichen Distanz, sind häufig keine Backups verfügbar. Ein Beispiel für eine solch durchseuchte Website aus Deutschland sehen Sie hier. Google indexierte die neuen ...
Weiterlesen …
dynamische website

Statische vs. dynamische Websites

Dynamische oder Statische Website – Was ist besser? dynamische Websites vs. statische Website Eine statische Website speichert eine Datei für jede Seite der Website. Der selbe Inhalt wird jedes Mal ausgegeben, wenn diese Seite angefordert wird. Dies bedeutet man muss für jede einzelne Unterseite das Design und den Inhalt schreiben. Die Vorteile einer statischen Website bestehen darin, dass sie einfacher zu hosten sind. Die Server stellen nur statische Inhalte bereit und müssen keine serverseitigen Skripts ausführen. Dies erfordert weniger Serveradministration und dadurch ist die Chance das Sicherheitslücken entstehen kleiner. Ein weiterer Vorteil sind schnellere Ladezeiten und Serverhardware muss nicht so ...
Weiterlesen …
Corona - Überbrückungshilfe III Voraussetzungen

Corona – Überbrückungshilfe III Voraussetzungen

Bis zu 20.000 € Förderung für Ihre Digitalisierung sichern Die global wirkende Corona-Pandemie lässt nicht locker und beeinflusst die Wirtschaft enorm. Mit der Überbrückungshilfe III gibt es ab sofort für Sie als Unternehmen die Möglichkeit, einmalig bis zu 90% der Ausgaben für Digitalisierungsmaßnahmen rückerstattet zu bekommen. Die Überbrückungshilfe III Voraussetzungen sind gar nicht so kompliziert. Egal, ob Sie den Aufbau eines Online-Shops planen, eine neue Website erstellen möchten, Suchmaschinenoptimierung im Rahmen von Online-Marketing verwirklichen wollen oder Werbemaßnahmen durchführen möchten: Mit den Überbrückungshilfe III Voraussetzungen sind für kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz bis 750 Mio. € einmalig bis zu ...
Weiterlesen …
Facebook Werbung ist effizienter als Zeitungswerbung

Werbung auf Facebook ist für kleine Unternehmen (nicht) zu teuer

Facebook Werbung ist mir zu teuer.” – das hören wir immer wieder, wenn wir mit Geschäftsinhabern aus dem Einzelhandel sprechen. Fast jeder Ladeninhaber weiß, dass es Werbemöglichkeiten in den sozialen Netzwerken gibt aber wagt es nicht, diese zu testen. Statt dessen werden immer noch lieber Anzeigen in der Zeitung oder in regionalen Anzeigenblättern geschaltet. Ist Facebook Werbung wirklich zu teuer? Fallbeispiel Schuhgeschäft in einer Kleinstadt Im folgenden Beispiel gehen wir von einem Schuhgeschäft in einem beschaulichen Städtchen aus. Musterstadt ist eine kleine Stadt mit ca. 5.000 Einwohnern und liegt zwischen zwei deutlich größeren, aber immer noch kleineren Städten. Kalkulation für ...
Weiterlesen …
10 Unternehmer, die nicht wissen, dass sie eine Website brauchen (und warum sie sie brauchen)...

10 Unternehmer, die nicht wissen, dass sie eine Website brauchen (und warum sie sie brauchen)…

Wenn Sie Ihre Reichweite vergrößern und neue Kunden finden wollen, wird es Zeit, ernsthaft über eine Website für Ihr Kleinunternehmen nachzudenken. Da 36 % aller Kunden von Kleinunternehmen heutzutage für die Suche nach neuen Unternehmen das Internet nutzen, gibt es keinen Grund, auf eine Webpräsenz zu verzichten. Dennoch hat fast die Hälfte aller Kleinunternehmen noch immer keine Website. Woran liegt das? Einer Untersuchung von Clutch zufolge gibt die Mehrheit der Unternehmen ohne Website an, dass eine Website für ihr Unternehmen nicht relevant oder zu teuer sei. Was die Ausgaben betrifft, stimmt es natürlich, dass die Budgets der meisten Kleinunternehmen knapp bemessen ...
Weiterlesen …
12 Tipps, wie Sie erfolgreiche Blogartikel schreiben

12 Tipps, wie Sie erfolgreiche Blogartikel schreiben

Einen Blog zu führen, ist kein Hexenwerk. Damit Sie aber die Aufmerksamkeit vieler potentieller Leser erlangen, sollten Sie den Fokus auf die Erstellung Ihrer Blogartikel legen. Mit diesen zwölf Tipps schreiben Sie Texte, die garantiert nicht nur überflogen werden. Blogs gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Es ist schwierig geworden, aus der Masse hervorzustechen und eine hohe Besucherzahl zu erreichen. Hinzu kommt, dass eine Mehrzahl der Leser Artikel nur noch überfliegen oder sogar einfach nur die Überschrift lesen und weiterklicken. Umso wichtiger ist es, einzigartigen Content zu schreiben, der den Leser in den Bann zieht und zum Verweilen einlädt ...
Weiterlesen …
Google My Business für Gastronomie

Google My Business für Gastronomie

Sie sind Gastronom und möchten die Auffindbarkeit Ihrer Gastronomie verbessern? Dann sind Sie hier genau richtig! Hier lesen Sie wichtige Dinge, die Sie über Google My Business für Gastronomie wissen sollten… MEHR GÄSTE IM RESTAURANT Mit Google My Business für Gastronomie mehr Gäste Wenn Ihre Kunden nach einem Restaurant in der Nähe suchen, schauen sie wahrscheinlich im Internet. Restaurant online finden gehört zur heutigen Zeit. Gerade nach Cafes, Bars, Restaurants und weiteren Gastronomiebetrieben wird oft gegoogelt. Eine beliebte Eingabe bei Google ist: „Suche Restaurant in der Nähe“. Für eine gute Auffindbarkeit bei Google ist daher eine eigene, moderne und SEO-optimierte Website zwingend ...
Weiterlesen …

Worauf warten Sie?

Bereit für den nächsten Schritt?